Sachbearbeiter (m/w/i) im Vollstreckungsaußendienst im Sachgebiet Forderungsmanagement

Landratsamt Reutlingen

Behörden

kreis-reutlingen.de

Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein - und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unsere Kreiskämmerei in der Abteilung Kreiskasse zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die bereit ist für sinnvolle Aufgaben, selbstständige Entscheidungen und wertvolle Zusatzleistungen, als Sachbearbeiter*in im Vollstreckungsaußendienst im Sachgebiet Forderungsmanagement DAS GESTALTEN SIE: Beitreiben von Geldforderungen des Landkreises im Außendienst, Pfänden von beweglichen Vermögensgegenständen und deren Verwertung, Bearbeiten von Amtshilfeersuchen anderer Stellen. DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, gute Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Kenntnisse im Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht sowie im Finanzwesen sind von Vorteil, Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Fahrzeugs für Dienstfahrten. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestelltenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD, in Vollzeit, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten in der Kreiskasse sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember. Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.04.2024 - ohne Anschreiben - direkt über unser Online-Formular. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihr Ansprechpartner Thomas Preiß, Leiter der Kreiskasse, Telefon: 07121 480-1130, hilft bei Fragen gerne weiter. Wir freuen uns auf Sie!

Studentische Hilfskraft (m/w/i) für das Projekt cReaTor cube

Mitarbeiter (m/w/i) für Vertragswesen und Fachcontrolling
   Landratsamt Reutlingen (Reutlingen)

Mitarbeiter Informationstechnik / IT- Administrator (m/w/d)
   Wohnungsbau-Verein Neukölln (Brandenburg an der Havel)

Vertriebsassistenz (m/w/d) ImmobilienCenter (Teilzeit)
   Sparkasse an Ennepe und Ruhr (Gevelsberg)

Mitarbeiter 1st / 2nd-Level Support (m/w/d)
   efcom gmbh (Neu-Isenburg)